Sie sind hier: Start  >  Neuigkeiten > Spendenlauf Lessing-Oberschule

Spendenlauf

Spendenlauf Lessing-Oberschule

Ein innovatives Sportfest mit Sprendenlauf zeigte uns am 13.06.2022 die Lessing-Oberschule. Durch das Sportfest und die einzelnen Stationen führte eine App, die gleichzeitig die Schritte jedes einzelnen Kindes bzw. Jugendlichen an diesem Tag zählte. So werden an den einzelnen Stationen Punkte gesammelt, die wiederum als Stimmen zählen, wenn es darum geht den Schulhof zu gestalten.

Auch die Sportarten waren modern und vielfältig und wollten durch unsere Mitarbeiterin ausprobiert werden...

Die Schkeuditzer Wohnungsbaugesellschaft sowie die Stadtwerke Schkeuditz sprendeten je erlaufenem Punkt, so dass insgesamt eine Summe von 1.000,00€ zustande kam.

Wir freuen uns, die Kinder und Jugendlichen sowie die ukrainischen Schüler bei der Gestaltung ihres Schulhofes unterstützen zu können.