Sie sind hier: Start  >  Neuigkeiten > Kindersprint

Kindersprint

Für mehr Bewegung an Schkeuditzer Grundschulen!

Nach der langen Zeit der Entbehrungen - insbesondere für die Kinder - freuen wir uns, Teil der Aktion "Kindersprint" für Grundschulen in Deutschland sein zu dürfen!

Auch schon vor der Pandemie wollten die Initiatoren der Aktion "Kindersprint" die Kinder zu mehr Bewegung im Alltag und in den Grundschulen motivieren - Bewegung ist das A & O und fängt bei den Kleinen an! Nach der Pandemie ist es umso wichtiger geworden, die Bewegung wieder in den Alltag zu integrieren und die Kinder zu begeistern. Der Kindersprint motiviert die Kinder mit Spaß an den Sprints, einbisschen Technik ;)  und Wettbewerb zu mehr Bewegung.

 

 

Ablauf Kindersprint

Die Kinder dürfen den eigens entwickelten Computer (Stopp-Uhr) betätigen, die Zeit wird gestoppt und der Bon mit allen relevanten Zeiten ausgedruckt. Das Fasziniert die Kinder; gleichzeitig werden sie motiviert, die ausgedruckte Bestzeit noch zu unterbieten. Und jedes Kind gewinnt! Jeder erhält eine Urkunde mit der man sich bei den Sponsoren eine kleine Überraschung abholen kann. Zu der Urkunde erhält jedes Kind ein Mitmach-Heft in dem noch einmal mit Freude an gesunde Ernährung erinnert wird.

Macht mit!

Als Hauptgewinn gab es für jede Grundschule eine Bewegung-Kiste mit Sportgeräten, die auch nachher in den Pausen zu mehr Bewegung motiviert!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr

- und falls nichts dazwischen kommt-

sind auch wir wieder dabei :)!