Sie sind hier: Start  >  Neuigkeiten > Baumpatenschaften

Baumpatenschaften

Baumpatenschaften

Mit unseren Beständen betreuen wir nicht nur Immobilien, sondern auch die dazugehörigen Grünflächen; insbesondere Bäume, Sträucher und Wiesen.

Aber auch unserer Bestand bzw. unsere Grünflächen sind irgendwann ausgeschöpft und beschränkt. Darum haben wir uns sehr gefreut, als wir von der Aktion der Stadt Schkeuditz erfuhren. Wir haben uns sofort gemeldet und die Pateschaft für 5 Bäume im Stadtbild übernommen. Denn auch wir möchten die Stadt ökologisch unterstützen und weitere grüne Lebensräume für Mensch und Tier schaffen.

Die Bäume stehen am Spielplatz im Neubaugebiet an der Lessing Oberschule und spenden zukünftig Schatten für unsere Kinder.

Die Pflege wird durch den technsichen Service der Sadt Schkeuditz übernommen. Die Bäume werden also fachmännisch gepfelgt und umsorgt. Vielen Dank dafür!