Die bereits für 2018 angekündigte Baumaßnahme in der Zeppelinstr. 1 bis 7 startet am 25.03.2019 in der Zeppelinstr. 7. Die Mieter werden vollumfänglich über die Maßnahme informiert. Was haben wir vorbereitet?

  • ausführliche Informationsmappe
  • vor Beginn der Maßnahme Mietersprechstunde im Objekt
  • wöchentliche Mietersprechstunde während der Baumaßnahme
  • tägliche Informationen zum Bautenstand über digitale Haustafeln
  • Havariehotline nur für die Mieter der Modernisierung
  • möbelierte Ausweichwohnung zur zeitweisen Nutzung während der Baumaßnahme in der eigenen Wohnung
  • es werden Kartons zur Einlagerung der Küchenutensielien ausgegeben
  • Trinkwasserkanister für die Zeit ohne Wasser
  • Ausweichbad
  • Garantie zur Verschließbarkeit der Innentüren währnd der Baumaßnahme
  • geringstmöglicher Aufwand durch die Mieter, da Küchenabbau und Küchenaufbau durch Fachfirma erledigt werden
  • Reinigung nach Beendigung aller Arbeiten

Natürlich gab es im Vorfeld viele Fragen und Unsicherheiten unter der Mieterschaft... Aber nachdem nun die ersten Arbeiten in der Zeppelinstr. 7 erledigt sind, können wir Erfolg verbuchen! Die Arbeiten konnten reibungslos durchgeführt werden. Handwerker und Mieter sind zufrieden. Sogar Meerschweinchen wurden für die Zeit der Bauarbeiten umgesiedelt, Tragehilfe bei den Kartons geleistet, Schichtarbeiter berücksichtigt... bisher konnten wir alle Eventualitäten bewältigen.

Zitat Mieter: "Bitte richten Sie ein großes Lob an die Handwerker aus! Die waren allesamt sehr freundlich und haben sogar beim einräumen der Küche mit angepackt. Die Küche sieht toll aus, die Arbeiten wurden hervorragend ausgeführt. Wir sind froh, es hinter uns zu haben, aber es war auch ganz erträglich - wir haben es uns schlimmer vorgestellt."

Wir freuen uns, eine für alle Seiten annehmliche Situation geschaffen zu haben und sind nach wie vor von der Kooperationsbereitschft unserer Mieter begeistert. So können wir weiter machen!

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte - hier der vorher - nachher Vergleich:

Rohrleitungen im Hauptschacht Neubaugebiet  Rohrleitungen im Hauptschacht Neubaugebiet

Rohrleitungen neu  Neu eingebrachte Rohrleitungen im Schacht der Zeppelinstraße

IMG_8747 

Verschlossene Küchenwand  Verschlossene Schachtwand in der Küche inkl. neuem Fliesenspiegel

Küche nach Modernisierung  Küche nach Fertigstellung aller Arbeiten